Ausgabe Juli 2018

elektronik journal – Distribution + Einkauf

Coverstory von Glyn: Rotes Bindeglied in der Lieferkette, Märkte + Technologien, Supply-Chain-Management, Strategie + Einkauf, Services + Design-In, Entwickler und Einkäufer, Markt + mehr

  • Strategie + Einkauf: Deutsche Distributoren zwischen Lieferengpass und Rekordumsatz
  • Services + Design-In: Wie im Internet of Things alle Dinge in Reichweite bleiben
  • Markt + mehr: Warum gute Distributoren zum Wissenszentrum werden müssen

Inhalt

Märkte + Technologien

News und Meldungen

Coverstory

  • Rotes Bindeglied in der Supply Chain: Interview mit Joachim Kaiser, Manager Sales & Supply Chain Solutions, Glyn

Supply-Chain-Management

  • Kleinteilig – und dynamisch: Automatisiertes und hochwassersicheres Kleinmengenlager
  • Ausgesprochen sicher kommissioniert: Pick-by-Voice im Logistikzentrum

Strategie + Einkauf

  • Allokationen, Value Added Services und der Risikofaktor: Umfrage unter deutschen Distributionsunternehmen
  • Rosige Zukunft bei angespannter Lieferlage: Interview mit dem FBDi-Vorstandsvorsitzenden Georg Steinberger
  • Starthilfe für junge Unternehmen und Entwickler: Education Programm von Conrad Electronic
  • Wie Künstliche Intelligenz Online-Shops persönlich macht: Personalisierung als Chance für die Distribution

Services + Design-In

  • Produktmuster per Mouseklick: Online Sample Shop mit persönlicher Beratung
  • Vernetzte Lösungen – und nicht nur Bauteile: Die Vielfalt der Value Added Services
  • Big Data sicher in die Cloud bringen: Sensor-Lösungen für das Internet der Dinge
  • Im IoT bleibt alles in Reichweite: Passive UHF-RFID-Lösungen
  • An der Schnittstelle zum Mehrwert: HMI-Anwendungen als Service

Entwickler + Einkäufer

  • In Minnesota verwurzelt, in der Welt zu Hause: Wie ein Distributor eine Kleinstadt im Mittleren Westen prägt
  • Die Bretter, die die Elektronikwelt bedeuten: Viele Distributoren agieren nicht mehr nur als Produktverteiler, sondern auch als Entwickler von Entwicklungsboards

Markt + mehr

  • Content is king – doch was bedeutet das für Distributoren?: Strategien für das Content Marketing
powered by all-electronics.de